DENK MAL NACH! Band 1

 

 

 WORUM ES GEHT:

 

Auf die eine oder andere Art beschäftigen wir uns alle mit dem, was um uns herum und in der Welt geschieht.

 

 Das Buch: DENK MAL NACH!  Band 1 nimmt aktuelle Themen des Zeitgeschehens, die uns alle betreffen, auf und interpretiert sie auf eine ernsthafte sowie gleichzeitig ironische Weise.

 

Es ist weder als Ratgeber noch als ein Befehl zu verstehen.

 

Vielmehr soll es dazu anregen, sich die Frage zu stellen, wie wir mit dem Genannten umgehen und ob wir etwas verbessern wollen, damit unsere Familien sowie alle, die uns etwas bedeuten, zukünftig noch lange ein lebenswertes Dasein auf diesem Planeten haben werden. 

 

  

 

 

Themen, die in Band 1 behandelt werden:

Großstadt

Natur

Respekt

Liebe

Recht und Gerechtigkeit

Freude

Leben

Krankheit

Tod

Zeit



DENK MAL NACH! Band 2

 

 WORUM ES GEHT!

 

In einer Zeit des Wandels, sowohl mit positiven als auch negativen Aspekten, werden wir weltweit von Krisen herausgefordert. Der Klimawandel, die hinter uns liegende und hoffentlich nicht wieder aufkommende Corona-Pandemie, die Stimmen der Jugendproteste, die Kämpfe für Freiheit und Gerechtigkeit, wirtschaftliche Inflation und bewaffneten Konflikte - all diese Faktoren prägen unsere Zeit.

 

Vor diesem Hintergrund ist es von großer Bedeutung, uns mit den aktuellen Ereignissen auseinanderzusetzen.

 Die nachfolgenden Denkanstöße, die aus verschiedenen Bereichen des Zeitgeschehens zusammengetragen wurden, stellen eine kritische Reflexion dessen dar, was gegenwärtig geschieht.

 

Doch sie sollen auch einen humorvollen Blickwinkel einnehmen. Es liegt in der Hand eines jeden Einzelnen, das für sich Passende auszuwählen, es aus seinen eigenen Erfahrungen heraus zu betrachten, es neu zu überdenken, Alternativen zu entwickeln und einen optimistischen Blick in die Zukunft zu richten.

 

Themen, die in Band 2 behandelt werden:

Staat

Wohlstand

Computertechnik

Sport

Gesundheit

Krieg und Frieden 

Rente

Energie 

Freundschaft 

Mobilität