Niederrheinische Krimi-Trilogie:

Band 1: Bewährung mit Hindernissen

 Handlungsverlauf

 

Nicht nur in der Großstadt geschehen spannende Geschichten.

 

Der Auftakt in ein neues Leben beginnt für drei Freunde mit einem Mord.

Alfons Amling, Bertram Batz und Carl Cornet, in Insiderkreisen bekannt als das ABC-Trio, sind drei liebendwerte ältere Ganoven, deren Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt wird.

 

Diese verbringen sie in einem niederrheinischen Dorf.

 

Doch sie hatten sich ihre Zeit außerhalb der Gefängnismauern anders vorgestellt.

 

Denn unverhofft geraten sie mit ihrer Bewährungshelferin Fiona Parker in einen Mordfall und müssen alles daran setzen, um ihre Unschuld zu beweisen.

Dabei geschehen rätselhafte Ereignisse, die sie zu lösen haben.

 

 

Das ist der erste Band einer Reihe,

die mit dem  ABC-Trio und Fiona Parker fortgesetzt wird!

 



Band 2: Schützenfest und andere Katastrophen

 

 

Handlungsverlauf

 

Das ruhige Landleben, mit viel frischer Luft und Natur, hat für Alfons, Bertram und Carl so seine Tücken.

 

Die Idylle trügt.

 

Auf dem alljährlich stattfindenden Schützenfest des niederrheinischen Dorfes, in das es das ABC-Trio nach der Entlassung aus dem Gefängnis verschlagen hat, geschieht ein Verbrechen.

 

 

 

 

Die drei Freunde und ihre Bewährungshelferin Fiona Parker werden ungewollt in die schreckliche Tat verwickelt.

Je tiefer sie in den Fall eintauchen, umso gefährlicher wird es für sie.  Denn es geschehen weitere Verbrechen und Morde, die es unter widrigen Umständen aufzuklären gilt.

 

 

Das ist der zweite Band einer Reihe, die mit dem

ABC-Trio und ihrer Bewährungshelferin Fiona Parker fortgesetzt wird!

 

 

 



Band 3: Tückische Landidylle

 

Handlungsverlauf

 

Im letzten Teil der Trilogie erlangt das ABC-Trio, bestehend aus Alfons, Bertram und Carl, noch einmal seine Höchstform.

Nach einem missglückten EInbruchsversuch in das Parker-Haus geschieht ein rätselhafter Mord.

 

Fast zeitgleich sorgt auf der  Militärbasis des Generals, von der er geheime Dokumente stahl, eine Explosion dafür, dass das gesamte Militärarchiv vernichtet wird.

 

Hängen die Vorkommnisse zusammen?

 

Und was hat es mit dem rätselhaften Mikro-Chip auf sich, in dessen Besitz sie unverhofft gelangen?

 

Die drei Ex-Ganoven unternehmen, gemeinsam mit Fiona und den Kommissaren, alles, um die Taten aufzuklären.

 

Während ihrer Nachforschungen wird immer erkennbarer, weshalb die ehemaligen Kameraden des  Generals sterben mussten.

 

Das ist der dritte und letzte Band einer Reihe

mit dem ABC-Trio und ihrer Bewährungshelferin Fiona Parker.